Jugendzentrum Kolibri
Jugendzentrum Kolibri

Tagtool -Stadtcollagen

Dieser Workshop vereint drinnen und draußen. Ausgestattet mit einem iPad begibst Du Dich vor die Haustür und fotografierst, was das Zeug hält. Was interessiert Dich an Deinem Dorf? Was gefällt Dir? Was nicht? Fotorafiere es! Von der Fototour zurück, geht es ans Collagieren. Aber Schere und Klebestift waren gestern, denn wir collagieren digital. Wir zeigen Dir, wie die Tagtool App funktioniert, wie Du Deine Fotos in die App integrierst und diese zum Leben erweckst. Heraus kommt eine wuselige Stadt- (Dorf-) collage, die an ein digitales Wimmelbild erinnert. Doch es ist noch nicht Schluss: Mit Hilfe von Beamern erzeugen wir ein Panoramabild, denn wir setzen die digitalen Collagen zu einer einzigen, riesigen Dorfkulisse zusammen. Diese Bilder werden am letzten Abend auf Gebäude und Hauswände in Bracht projeziert. Ein digitales Abenteuer- auch für vorbei gehende Passanten!

 

 

HipHop- Breakdance- Workshop

Am Mittwoch, den 14.Okt. um 16:00 Uhr mit Mo Elkaddouri

Hip-Hop, Breakdance, House, Popping- wer bei diesen Begriffen automatisch anfängt, Hände und Füße zu bewegen, der ist in diesem Workshop genau richtig. Mo Elkaddouri, Mitbegründer der international bekannten Urban Dance- Company Area 47 und selbst ein international gefragter Trainer und Tänzer, bringt Euch bei, was man können muss, um ein erfolgreicher Breakdancer zu werden.Ihr lernt rythmische Hip-Hop- Beats und die neuesten Dancemoves. Also, macht mit und erlebt hautnah, wie man in kürzester Zeit schon eine kleine Show auf die Beine stellt!

Kontakt

+49 (0)2157 90678

01573/ 719 37 22

neue-kolibri@gmx.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugendzentrum Kolibri